Vergangene Projekte


Muttertagsgottesdienst 2014

Am 11. Mai 2014 gestaltete der Kinderchor Astrágalos den Muttertagsgottesdienst in der katholischen Stadtkirche St. Mauritius in Hausach musikalisch mit. Dazu waren alle Kinder der ersten bis vierten Klasse herzlich eingeladen.

Adventskonzert 2013

Der Kinderchor Astrágalos gestaltete gemeinsam mit dem Chor Astrágalos das Adventskonzert am 22. Dezember 2013 in der katholischen Stadtkirche St. Mauritius in Hausach. Der Kinderchor bereicherte das Programm durch eine bunte Mischung aus geistlichen Liedern und Adventsliedern.

Frühlingskonzert und Gottesdienst 2013

Ab Mitte Februar 2013 wurde an dem kunterbunten Programm für das große Frühlingskonzert am 06. April 2013, aber auch für den Gottesdienst, in dem die insgesamt drei Gruppen sangen, geprobt.

 

Michael Kaltenbach, Dirigent des Chores Astrágalos, und Anne Neumaier, Musikmentorin, leiteten dieses Kinder- und Jugendchorprojekt.

 

Die drei Gruppen, „Ohrwürmchen“, „SmartieSingers“ und „HappyVoices“ setzten sich zusammen aus Kindern der 1. bis 9. Klasse.

 

Auf dem Programm standen bekannte, aber auch neuere Kinderlieder, Spirituals wie „Tiritomba“, „Alles Banane“ und „Ich lieb den Frühling“ und „Nobody knows the trouble I've seen“.

 

Am 05.April 2013 übernahm der Kinder- und Jugendchor die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes um 19:00 Uhr in der katholischen Kirche St. Mauritius in Hausach.

 

Das große Frühlingskonzert fand am 06. April 2013 um 15:00 Uhr in der Festhalle (Realschule) in Wolfach statt. Die Bewirtung während des Konzertes übernahm der Chor Astrágalos.